Eine Konzeptbrille "Back 2 Roots" im Wurzel-Look - Headrix Optik
Site preloader
Headrix Optik
Headrix Optik
Gervinusstraße 9
10629 Berlin
Di. - Fr. 10:00 - 19:00
Sa. 10:00 - 16:00
Mo. nach Vereinbarung
+49 30 830 309 010
jetzt anrufen

Eine Konzeptbrille “Back 2 Roots” im Wurzel-Look

Die neue HEADRIX Konzeptbrille – Wir sehen die Zukunft

Auf der diesjährigen Fachmesse Opti in München, die vom 13. – 15. Januar 2023 stattfand, haben sich unsere Designer richtig ausgetobt. Das Kind kam zum Vorschein und mit viel Liebe und Kreativität wurde eine Konzeptbrillen entworfen.

Das Team um HEADRIX-Gründer Stanislav Gempel hatte sich dabei zum Ziel gesetzt, diesmal Schläfenbrillen zu fertigen,  für deren halt am Kopf man nicht auf das Ohr angewiesen ist und für die sich die drei Söhne des Firmengründers begeistern können. Dabei entstand das spannende Brillenmodell “Back 2 Roots”.   

“Back 2 Roots” – die Wurzeln des Sehens

Beim ersten Blick auf die neue HEADRIX-Konzeptbrille “Back 2 Roots” fallen die Verästelungen der Bügel auf, die erste Assoziation: Hier haben wir ein Wurzelwerk. Auf den zweiten Blick denkt man an “Star Wars”, hatte der Designer am Vorabend zu viele Klonkrieger gestreamt? 

HEADRIX Konzeptbrille "Back 2 Roots"
HEADRIX Konzeptbrille “Back 2 Roots”

Die Brille gibt einem den Eindruck, nicht aus dem Samen des Wunderbaums, sondern direkt Teil ihrer Wurzeln zu sein. Und dass die Brille nachhaltig ist, zeigt sich allein schon bei der Vorstellung des Kreislaufs. Aus dem Samen, der in die Erde fällt entwickeln sich erste zarte Wurzeln, die nun zu einem waren Wurzelwerk verzweigen, bevor die Pflanze die Kruste der Oberfläche durchsticht um sich im satten grün immer weiter Richtung Sonne auszudehnen und oberirdisch zu verzweigen. Schließlich bilden die Samen aus denen dann Plantrix wird, Ausgangsmaterial unserer “Back 2 Roots”-Fassung.  Aber, um zurück zum Imperium zu kommen, die Fassung können wir uns auch auf der großen Leinwand gut vorstellen, in einem Fantasy- oder Science Fiction Movie, aber sicher auch im Rahmen von Musikdarbietungen. Als Farbe empfehlen wir Schokobraun mit grünen Verlaufsgläser.

Eine Konzeptbrille zum anfassen

Natürlich ist nicht nur eine Konzeptbrille, sondern noch viele weitere Brillen aus der Berliner Eyewear-Manufaktur im HEADRIX Optik Store zu finden. Zum testen, probieren, ansehen und berühren – ja, auch zum anfassen – sind sie in Berlin-Charlottenburg zu finden.

Wer sicher gehen will, dass er Ruhe zum schauen und probieren hat, der vereinbart jetzt online einen Termin. Eine Konzeptbrille wie “Back 2 Roots” kann natürlich auch in der kostenlosen HEADRIX-App für iPhone und iPad virtuell probiert werden, dann aber ohne anfassen.

Leave a comment