Kompetenz steigern, die Wirkung einer Brille - Headrix Optik
Site preloader
Headrix Optik
Headrix Optik
Gervinusstraße 9
10629 Berlin
Di. - Fr. 10:00 - 19:00
Sa. 10:00 - 16:00
Mo. nach Vereinbarung
+49 30 830 309 010
jetzt anrufen

Kompetenz steigern, die Wirkung einer Brille

Wir zweifeln nicht an ihrer Kompetenz. Wollen aber dennoch hier diesen alten Trick, der noch immer funktioniert, hier einmal aufzeigen. Vielleicht können auch Sie ihre Kompetenz steigern und nebenbei ihre Sicht schärfen.

Kompetenz steigern, einfach eine Brille tragen

Es war unter seiner Vorgängerin Angela Merkel. Unser aktueller Bundeskanzler Olaf Scholz hat als Finanzminister irgendwann seine Brille abgelegt. Seit dem tritt er ohne Sehhilfe auf. Persönliche Entscheidung. Für sein neues Amt als Bundeskanzler sollte er aber zumindest über eine Lesebrille nachdenken.

Auch seine Amtsvorgänger Angela Merkel, Gerhard Schröder, Helmut Schmidt, Helmut Kohl und sogar Willy Brandt zeigten sich mit Brille, zumindest hin und wieder bei so mancher Rede. Nur von Konrad Adenauer konnten wir keine Aufnahme mit Sehhilfe finden.

Die optische Wirkung einer Brille ist nicht zu vernachlässigen. Ein Mensch mit Brille scheint intelligenter als ohne, er kann also seine subjektive Kompetenz steigern. Laut einer Umfrage von Omniquest schätzen 40% der Deutschen Brillenträger als klug ein, 50% als interessant. Doch nicht nur das: Über die Merkmale der Fassung lässt sich sogar ihre Wirkung dosieren.

Brille zeigt Führungskompetenz

Ist Seriosität im Beruf gefragt sind puristische Fassungen in neutralen Tönen klar im Vorteil. Klassische Metallrahmen in kühlem Grau, Blau oder Schwarz verstärken den Eindruck von Durchsetzungsvermögen und Führungskompetenz.

Nerdbrille oder Pantobrille

Die persönliche Ausstrahlung lässt sich zusätzlich auch über das Design steuern: Nerdbrillen in kantigen, massiven Formen und dunklen Farben vermitteln vor allem Autorität und strenge. Wer hingegen emotionaler und verständnisvoller erscheinen möchte, greift besser zu schmalen Fassungen in weicher, abgerundeter Linienführung, wie z. B. zur Pantobrille.

Doch auch die optimalste Fassung nützt wenig ohne die richtigen Gläser. Rote Augen, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Verspannungen sind der Aura nicht unbedingt zuträglich, so kann man auch nicht die subjektive Kompetenz steigern, ganz im Gegenteil. Aber keine Angst, sowohl bei der idealen Fassung für den Eindruck, als auch bei den optimalen Gläsern hilft HEADRIX optik weiter. Jetzt einfach einen persönlichen Termin vereinbaren und beraten lassen.

Comments

  1. […] versuchen wir zu klären. Vom Highlight, über Feinfühlige und Seriöse geht es zur Kompetenz. Studien zum Thema Brille, Kompetenz und Glaubwürdigkeit gibt es schon viele. Unsere Typveränderung […]

    01.11.2022 Reply

Leave a comment