Mini-Brillen für zierliche und kleine Gesichter - Headrix Optik
Site preloader
Headrix Optik
Headrix Optik
Gervinusstraße 9
10629 Berlin
Di. - Fr. 10:00 - 19:00
Sa. 10:00 - 16:00
Mo. nach Vereinbarung
+49 30 830 309 010
jetzt anrufen

Mini-Brillen für zierliche und kleine Gesichter

Das nicht jeder Kopf der Norm entspricht, das ist gut so. Bedeutet aber auch, für jeden Kopf benötigt es die passende Brille. Deswegen hat sich die Berliner Brillenmanufaktur HEADRIX dazu entschlossen, eine Reihe von Mini-Brillen für zierliche und kleine Gesichter standardmäßig zu produzieren.

Auf Grund der großen Nachfrage hat HEADRIX diese Mini-Brillen als eigene neue Kollektionsreihe eingeführt. Einer der Vorteile der im 3D-Druckverfahren produzierten nachhaltigen Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen der Marke HEADRIX ist die Möglichkeit zur individuellen Größenanpassung. Damit lässt sich jedes Modell sowohl verkleinern aber auch vergrößern. Damit können die Fassungen nicht nur für Kinder, sondern auch für Menschen bzw. Erwachsene mit zierlichen und kleinen Gesichtern angepasst werden. 

Auswertung der Brillenkäufe

Der Kollektionslinie mit den Mini-Brillen ist eine ausführliche Analyse von getätigten Bestellungen voraus gegangen. Dabei wertete der Brillenproduzent alle Bestellungen und Anpassungen über einen Zeitraum von mehr als zwölf Monaten aus, die als Bestellungen für die Brillenkäufer bei ihm eingingen. Es zeigte sich, die meisten Anpassungen, die über Kunden und Optiker geordert werden, betrafen die Größe der Brillenfront. Und hierbei wird überwiegend von der Möglichkeit einer Verkleinerung gebrauch gemacht. Dies spricht dafür, dass der Wunsch nach Brillen für Kinder und Jugendliche, deren Kopf noch nicht ausgewachsen ist, bzw. für Personen die Mini-Brillen für zierliche und kleine Gesichter benötigen, höher ist. Dickköpfe gab es unter den Brillenkunden deutlich weniger.

Die HEADRIX-Aktion MiniMe war Vorbote der Mini-Brillen für zierliche und kleine Gesichter - Papa und Sohn

Geliebte Mini-Brillen

Neben der Anpassung analysierte die Manufaktur aber auch, welche Modelle wie häufig geordert wurden. Dies ist ein normaler Prozess im Handel. Geschaut wurde dann noch, welche Modelle aus der HEADRIX-Kollektion in der Hitliste der Größenanpassungen, in diesem Fall den Verkleinerungen, besonders häufig vertreten sind. Dabei haben sich einige Modelle als besonders nachgefragt herauskristallisiert. Die Top 7 der Fassungen mit Verkleinerungen wurde nun von HEADRIX als Mini-Brillen eingeführt. Diese sieben ausgewählten Modelle sind rana, halo, hydra, io, calypso, hydor und venus. 

Die Fassungen sind nun auch in kleiner Größe lieferbar, durch die Aufnahme in die Kollektion konnte die Lieferzeit deutlich verkürzt, da die Anpassungen nicht mehr individuell bestellt werden müssen.

Bei HEADRIX-Optik in Charlottenburg bieten wir auch die sieben Mini-Brillen an, aber fertigen auf Wunsch und bei Bedarf weiterhin individuelle Massbrillen an. Unser Tipp, einfach mal hin, testen und probieren. Das geht jederzeit während der Öffnungszeiten, aber auch ein individueller Termin zur individuellen Brillenprobe ist möglich. Einfach online einen Termin buchen.

Leave a comment